Rechtsanwalt Harald Baumgärtl

 
Als Strafverteidiger bearbeite ich Fälle des allgemeinen Strafrechts (vom Tatbestand der Trunkenheit im Verkehr bis zu Tötungsdelikten), aber auch des speziellen Strafrechts (z.B. Jugendrecht, Betäubungsmittelrecht, Steuerstrafrecht, Wirtschaftsstrafrecht, Strafvollstreckungs- und Strafvollzugsrecht, Ordnungwidrigkeitenrecht, etc.).

Jeder Bürger kann unvermittelt in die Situation geraten, Beschuldigter in einem Strafverfahren oder Betroffenen in einem Bußgeldverfahren zu werden. Hier ist es von großer Wichtigkeit - so früh wie möglich - von einem erfahrenen Strafverteidiger beraten zu werden. Ich begleite meine Mandanten jeweils durch das gesamte Strafverfahren und auch das Strafvollstreckungs- bzw. dem Strafvollzugsverfahren, immer nach dem Grundsatz des Bundesgerichtshofs:

„Der Strafverteidiger ist verpflichtet seinen Mandanten bestmöglich zu verteidigen!"